Zum Inhalt springen

„Tag der offenen Tür“ in der Elektronik-Abteilung

Abteilungsvorstand Karlheinz Oswald und sein Team ermöglichten beim „Tag der offenen Tür 2023“ der HTL Pinkafeld einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt der Elektronik.

In der Computerwerkstätte wurde das Innenleben von PCs erforscht, beim Löten und Fertigen einer Platine war Geschicklichkeit und Feinmotorik gefragt.Die Schwerpunkte Automatisierung und Autonome Robotik wurde durch anschauliche Beispiele umfangreich dargestellt, besondere Highlights waren die selbstgebauten Roboter für interessante Anwendungen sowie die Vorstellung der aktuellen Diplomarbeiten.

„Lange Nacht“ und individuelle Schnuppertage


Weitere Möglichkeiten, die Ausbildungsangebote der HTL kennenzulernen, gibt es am Freitag, 26. Jänner 2024, bei der „Langen Nacht der Bildung“ sowie bei individuellen Schnuppertagen nach Vereinbarung im HTL-Sekretariat.
Die Info-Videos der virtuellen „Open Days“ unter www.htlpinkafeld.at/opendays zeigen in filmischen Rundgängen die wesentlichen Ausbildungsinhalte der sieben Fachrichtungen.

Weitere Bilder