Zum Inhalt springen

WorldSkills-Champions bei Bundespräsident Van der Bellen

Die beiden mit einer „Medallion for Excellence“ ausgezeichneten HTL-Pinkafeld-Schüler Alexander Kappler und Leo Moser konnten Anfang Dezember ein erfolgreiches WorldSkills-Jahr noch mit einem besonderen Event abschließen: Sie waren gemeinsam mit den anderen Champions des Team Austria 2019 am 9. Dezember zu einem Empfang des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen in die Wiener Hofburg geladen.

Ehre wem Ehre gebührt: 12 Medaillen und 17 Medallions for Excellence bei WorldSkills Kazan 2019 sind ein historisches Ergebnis für Österreich und unser Team Austria, welches auch von unserem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und Bildungsministerin Iris Rauskala gewürdigt wurde. Der Besuch in der bereits weihnachtlich geschmückten Präsidentschaftskanzlei war für die beiden Pinkafelder Elektronik-Experten ein krönender Abschluss dieses erfolgreichen WorldSkills-Jahres.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld gratuliert noch einmal sehr herzlich! Die Vorbereitungen für die Teilnahme an den EuroSkills 2020 in Graz laufen bereits.

(Fotocredit: WKÖ/SkillsAustria)

Weitere Bilder