1. Vertragsabschluss
Nach dem Angebot der ÜFA bzw. dem Auftrag der Kundin/des Kunden kann ein Vertragsabschluss erfolgen. Der Vertrag muss in schriftlicher Form angenommen werden (z.B. durch eine Auftragsbestätigung).
2. Leistungsumfang
Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung, bleibt die Ware Eigentum der ÜFA. Der Eigentumsübergang erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung aller offenen Rechnungen. Der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus dem Auftrag der Kundin/des Kunden oder aus den Leistungsangaben im Vertrag. Änderungen des Vertrags müssen schriftlich vor Versendung der Auftragsbestätigung bei der ÜFA eintreffen.
3. Preise, Zahlung
Die gesetzliche Umsatzsteuer beträgt 20% und ist in unseren Preisen nicht enthalten. Sämtliche Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen, Irrtum und Druckfehler vorbehalten.
Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum mit 3% Skonto. Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug.
4. Termine / Versand- und Bestellbedingungen
Bei Nichteinhaltung eines Liefertermins unsererseits ist die Kundin/der Kunde erst zu einer Geltendmachung berechtigt, nachdem eine angemessene, mindestens aber 30 Tage währende Nachfrist gewährt wurde. Diese Frist beginnt mit dem Eingang eines Mahnschreibens an die ÜFA. Nach Ablauf der Nachfrist ist die Kundin/der Kunde berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Die Lieferung erfolgt frei Haus.