Zum Inhalt springen

Holzfachtag 2020 in St. Pölten

Ende Jänner folgte die Klasse 3AFBTH der Abt. Bautechnik mit ihren Lehrern Dietmar Wanitsch und Jürgen Nika der Einladung der Firma Harrer zum Holzfachtag in St. Pölten.

Mehrere Fachbetriebe wie die Fa. Harrer oder die Fa. Pro Clima präsentierten in Impulsreferate aktuelle Themen wie Klimaschutz, Elektroautos und die Zukunft von Holzwerkstoffen, es wurden aber auch bauphysikalische Themenbereiche wie Luftdichtheit und die dafür erforderlichen Materialien besprochen.
Abgerundet wurde das Programm durch einen interessanten Vortag vom Motivationscoach und Extremsportler Wolfgang Fasching. Dieser zeigte in seinem Beitrag sehr anschaulich, dass man mit viel Arbeit und Mühe alles erreichen kann.

Die Vorträge waren sehr spannend, informativ und lehrreich. Viele Produkte, die erklärt wurden, konnte daraufhin auch im Showroom begutachten werden. Zum Ausklang gab es noch ein Gewinnspiel, bei welchem die Schüler interessante Preise gewinnen konnten.