Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten am Verbindungstrakt der HTL Pinkafeld wurden in den letzten beiden Wochen die Treppenhäuser mit schwerem Gerät vollständig und ohne größere Probleme abgerissen. Damit steht dem auf Grund der Anpassung an die Fluchtwegesituation notwendigen Treppenhausneubau nichts im Wege.
Der große Abbruch- und Sortiergreifer wurde Ende letzter Woche nach erfolgter Arbeit bereits wieder von der Baustelle abtransportiert, der kleine Sortiergreifer bleibt für die fachgerechte Entsorgung des Abbruchmaterials noch einige Zeit vor Ort.
Die Entkernung der Klassenräume des Verbindungstrakts ist in allen Geschoßen in vollem Gange, d.h. die statische Gebäudestruktur bleibt erhalten und die nicht tragende Bauelemente wie Deckenabhängungen, Fußbodenbeläge, Türen, Fenster, Wand- und Deckenbeläge … werden entfernt und anschließend erneuert.
Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld dankt dem Bauunternehmen GRANIT mit Bauleiter DI Andreas Traninger und Hauptpolier Harald Preinsberger für den raschen Baufortschritt und die Rücksichtnahme auf den laufenden Unterrichtsbetrieb mit möglichst wenig Lärm und Staub!