Zum Inhalt springen

30jähriges Gebäudetechnik-Maturatreffen M5b & M5c 1993

Am Freitag, 21. April 2023, trafen sich die Absolvent*innen der Gebäudetechnik-Klassen M5b & M5c 1992/93 im neuen Festsaal der HTL Pinkafeld, um wieder einmal die „zweite Heimat“ in Pinkafeld zu besuchen.
Die ehemaligen Klassenkamerad*innen sind und waren über ganz Österreich verteilt (Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Niederösterreich, Wien und Burgenland).
Nach einem Come-together bei Brötchen, Sekt und Getränken mit AV Adalbert Schönbacher führte Prof. Birgit Stephan durch das neue Schulgebäude und auch ein Abstecher in die Werkstätten durfte natürlich nicht fehlen.

Danach ging es zu einem gemütlichen Beisammensein in die Steinerei (ehem. Gasthaus Zapfel), wo auch die damaligen Klassenvorstände Rudi Hochwarter und Josef Musser sowie die Professor*innen Andrea Liebmann und Wolfgang Kern dazustießen. Es gab viel zu erzählen und am Abend kamen noch weitere Schulkolleg*innen dazu – mit über 30 Teilnehmer*innen hätten noch weitere Tage mit den Anekdoten aus vielen Jahren gefüllt werden können.