Zum Inhalt springen

Fa. REHAU präsentierte Neuerungen der Installationstechnik

Anfang Oktober fand im Zuge des Werkstättenunterrichts der Gebäudetechnik-Abteilung ein Vortrag der Fa. REHAU für die Schüler der zweiten Jahrgänge statt. DI Manfred Schriefl von der Fa. REHAU präsentierte die aktuelle REHAU-Produktpalette und stellte Neuerungen im Bereich der Installationstechnik vor.

In einem Vortrag durften die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer Markus Fragner und Martin Schiller nicht nur die verschiedensten Kunststoffrohrsysteme für Heizungen, Geothermie- und Sanitäranlagen kennenlernen, sondern konnten im Anschluss auch ihre praktischen Fähigkeiten beim Verarbeiten von innovativen Verbindungssystemen unter Beweis stellen.

Langjährige Zusammenarbeit Fa. REHAU und HTL Pinkafeld

Die Kooperation der Gebäudetechnik-Abteilung mit der Fa. REHAU ist ein Garant dafür, dass im Werkstättenunterricht die neuesten Technologien vermittelt werden können.
Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Herrn DI Schriefl für seinen informativen Vortrag und das zur Verfügung gestellt Übungsmaterial!