Zum Inhalt springen

„Lehre mit Matura“ erfolgreich abgeschlossen

Am 27. Juni 2019 konnten 19 junge Damen und Herren ihre „Lehre mit Matura“ mit der Berufsreifeprüfung erfolgreich abschließen.

Diese seit Jahren sehr erfolgreiche Kooperation zwischen dem BFI Burgenland und der HTL Pinkafeld ermöglicht es jungen Menschen nicht nur eine Lehre in unterschiedlichen Berufssparten absolvieren zu können, sondern mit entsprechendem Engagement auch noch die Matura ablegen zu können. Zusätzlich legten an diesem Tag auch noch vier Kandidaten der Volkshochschule Burgenland ihre Berufsreifeprüfung erfolgreich ab.

Die Vertreter der Prüfungskommission MMag. Bernd Hochwarter und Mag. Bernd Szekely lobten das professionelle Auftreten der Kandidaten und die fachlich auf hohem Niveau stattfindenden Prüfungsgespräche. 

Herzliche Gratulation und alles Gute für die Zukunft!