Zum Inhalt springen

Feuerwehrmesse mit HTL-Beteiligung

Zum zweiten Mal findet vom 8. bis 10 November 2019 die Feuerwehrmesse im MEZO Oberwart statt. Mit dabei ist auch das Gemeinschaftsausbildungsprojekt „Brand- und Zivilschutz“ der HTL Pinkafeld mit der Stadtfeuerwehr Pinkafeld. Beim Messestand können sich Interessierte über dieses interessante Ausbildungsmodell der Abt. Gebäudetechnik informieren. Am Samstag standen Gebäudetechnikschüler gemeinsam mit den Professoren Claudia Reithmeier und Stefan Singraber sowie Ing. Michael Krutzler von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld für alle Fragen zur Verfügung, auch den ganzen Sonntag wird noch ein HTL-Team beim Messestand vertreten sein.

Beim zeitgleich stattfindenden Landesfeuerwehrtag wurde das Erfolgsprojekt, das erst kürzlich mit dem „Burgenländischen Sicherheitspreis 2019“ ausgezeichnet wurde, ebenfalls mehrfach vorgestellt. Auf der diesjährigen Feuerwehrmesse finden sich u.a. modernste Löschtechniken, Fahrzeuge mit Ausstattungen auf dem neuesten Stand, Schutzbekleidungen und ein umfangreiches Rahmenprogramm mit informativen Fachvorträgen und Seminaren. 

Weitere Bilder