Zum Inhalt springen

Tag der offenen Kliniktür

Am Freitag, den 05.04.2024, besuchte die vierte Bautechnik-Fachschulklasse der HTL Pinkafeld am Tag der offenen Kliniktür das neue Krankenhaus in Oberwart. Begleitet wurde sie von ihrem Klassenvorstand BEd Thomas Steiner.

Die Schüler*innen nutzen die einzigartige Möglichkeit, einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten des kürzlich fertiggestellten Krankenhauses zu bekommen. Neben baulichen Aspekten, beeindruckte vor allem die medizinische Ausstattung der Anästhesie und Intensivmedizin mit ihren aufwendigen Apparaturen für die Überwachung und Lebenserhaltung von Patienten. Aber auch die überdimensionalen Modelle des menschlichen Darms und des Herzens, anhand derer die Funktionsweise dieser wichtigen Organe erklärt wurde, waren sehr interessant.