Um die Grundweichen für ein erfolgreiches Lernklima und eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Klassengemeinschaft möglichst rasch zu etablieren, verbrachten die ersten Jahrgänge der Abteilungen für Informatik und Informationstechnologie bereits in der ersten Schulwoche zwei actionreiche Teambuildingtage im Hotel Appelhof in Mürzsteg.
Unter der Leitung geschulter Guides von Degi’s Abenteuercamps standen bei traumhaftem Spätsommerwetter zahlreiche Aktivitäten am Programm, die Kommunikation, Konfliktlösung und Teamarbeit voraussetzen. So konnten unsere „Erstis“ unter anderem einen anspruchsvollen Slacklineparcours oder den berüchtigten „Flying Fox“ durch gegenseitige Unterstützung und persönliche Überwindung erfolgreich bewältigen. Ein besonderes Highlight war für viele auch die gemeinsame Nachtwanderung, bei der vor allem blindes Vertrauen gefragt war.
Auch die Klassenvorständ*innen Prof. Sophie Quaritsch, Prof. Mario Winkler und Prof. Ines Wukits sowie Begleitlehrer Prof. Klaus Kirnbauer wirkten gerne bei der ein oder anderen Challenge mit. „Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell sich aus dem ‚Ich‘ ein ‚Wir‘ entwickeln kann. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die voller Elan und Begeisterung zum Erfolg unserer Kennenlerntage beigetragen haben“, so die zufriedenen Klassenvorstände.