Zum Inhalt springen

Aufnahme

Während der Anmeldephase von Oktober 2023 bis 23. Februar 2024 für das Schuljahr 2024/25 finden Sie hier alle notwendigen Informationen und den Link zu unserem Online-Anmeldesystem.

Anmeldung für 2024/25 über das Online-Formular

Die Voranmeldung für das Schuljahr 2024/25 erfolgt über das Online-Formular unten. Mit der Abgabe der Schulnachricht der 8. Schulstufe (oder bei Besuch einer bereits höheren Schulstufe dem Jahreszeugnis der 8. Schulstufe) wird die Anmeldung verbindlich.

Abgabe der Unterlagen

Unterlagen können bei der Online-Anmeldung hochgeladen oder bei der Abgabe der Original-Schulnachricht im Sekretariat von Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr abgeben werden.

Abgabe der Original-Schulnachricht

Die Abgabe der Original-Schulnachricht ist von Montag bis Freitag, auch in allen Semesterferien, von 8 bis 13 Uhr möglich. Dabei ist zu beachten, dass die Original-Schulnachricht mitgebracht werden muss, da diese abgestempelt wird!
Eine kontaktlose Abgabe der Original-Schulnachricht ist durch Einwerfen in den HTL-Briefkasten beim Haupteingang jederzeit möglich, sie wird verlässlich retourniert. Auch eine Übermittlung per Post ist möglich.

Ende der Anmeldefrist: Freitag, 23. Februar 2024 (Für Erwachsenenkollegs bis Ende August)

Später einlangende Anmeldungen werden entsprechend der vorhandenen Schulplätze berücksichtigt. Die Anmeldung für die Erwachsenenkollegs ist bis Ende August möglich. Fragen Sie bitte im Sekretariat nach.